Neubau Kombibad Herzogenried (Mannheim)

Wettbewerbsbeitrag mit Anerkennung ausgezeichnet

Der Wettbewerbsbeitrag von Schulitz Architekten für das Kombibad Herzogenried in Mannheim wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Der Entwurf bettet sich respektvoll in die Landschaft ein und wird mit seiner Oberfläche Teil davon. Die topografischen Bewegungen werden im Inneren fortgesetzt und führen zu einer spannenden räumlichen Komposition mit vielen interessanten Blickbeziehungen und Ausblicken.
Durch die geschickte Ebenenführung und die kompakte Anordnung entstehen kurze Wege, ein optimiertes Volumen und somit insgesamt ein wirtschaftlicher Bau, der einen energieeffizienten Betrieb gewährleistet.
Das Gebäude hat durch seine Architektursprache und die Ausformung des Haupteingangs einen hohen Wiedererkennungswert und verleiht dem Kombibad eine eigene Identität.

Mannheim Eingangsrampe ins Freibad
Lageplan Kombibad Herzogenried
Ansicht West und Nord Kombibad Herzogenried
Ansicht Süd und Ost Kombibad Herzogenried
Modellfoto Kombibad Herzogenried