Zwei Häuser in Hollywood

Wohnhäuser

Auf einem langen, schmalen Grundstück am Fuß der Santa Monica Mountains entstanden zwei großzügige Einfamilienhäuser mit 175 bzw. 210m² Wohnfläche. Der Blick Richtung Los Angeles reicht von der Downtown bis nach Palos Verdes und zum Pazifik.
Die Grundrisse sind jeweils um die quer im Haus liegenden offenen Treppen organisiert, wobei die Nebennutzungen an der praktisch komplett geschlossenen Nordwand angeordnet sind. Wie schon bei mehreren vorherigen Projekten wurde auch bei diesen Häusern mit standartisierten, vorfabrizierten Bauteilen gearbeitet, so dass Bauschutt und Verschnitt praktisch nicht anfielen.
Trotz der kostengünstigen und einfachen Bauweise konnten so zwei sehr hochwertige Einfamilienhäuser gebaut werden, die sich mit ihrer zeitgemäßen und modernen Bauweise selbstbewußt im Kontext behaupten.

ZURUECK

 
SCHULITZ ARCHITEKTEN